Der UYCAs ist Vize-Meister in der Österr. Segelbundesliga 2023!

Von 8.9 - 10.9 ging das UYCAs Team rund um Niclas Lehman, David Schuh, Martin Lux Christoph Tittes, Vincent Weng-Oehn und Emil Huber als gesamt zweiter beim letzten Stopp der diesjährigen Bundesligasaison am Wolfgangsee an den Start.

Der Wolfgangsee zeigte sich dieses Wochenende von seiner besten Seite, sodass die 18 besten Teams aus Österreich an allen 3 Tagen bei Sonne und leichtem Brunnwind zwischen 5-10 Knoten 9 Wettfahrten absolvieren konnten. Nach einem verpatzen Einstieg in der 1. Wettfahrt konnte sich unser Team schnell mit den Plätzen 2,1, 1 erholen und blieb somit im Kampf und den Vizemeistertitel in bester Position.

Am Samstag konnten die Verfolger in der saisonalen Gesamtwertung wieder Boden gut machen, aber unser Team hielt einen kleinen Vorsprung auf die Plätze 3-5.

Nach einem 2. Platz in der ersten Wettfahrt am Sonntag lag der UYCAs vor dem finalen Race am Sonntag punktgleich mit dem Team vom Achensee auf dem 2. Platz. Um den Vizemeistertitel eigenhändig zu sichern, wussten unsere Jungs, dass ein Wettfahrtsieg die einzige Möglichkeit ist. Trotz des Drucks gewann der UYCAs dann auch die letzte Wettfahrt und konnte somit den Vizemeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit dem starken Auftritt am Sonntag griff das Team auch nochmal die Podestplätze des Ligaevents an, verpasste aber die Plätze 2 & 3 um nur einen Punkt.

Nach der nun zweiten überragenden Saison unseres Bundesligateams wollen wir nächste Saison bei allen vier Events konstant auftreten um einen Angriff auf den Meistertitel starten zu können.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teams sowie einen großen Dank an unsere Sponsoren.

 

Liga Stop:

1. BYC

2. SCM

3. SCTWV

 

Saison Wertung:

1. SCM

2. UYCAs

3. SCTWV