Erfolgreiche Contender Regatten für Günther Wendl am Silvaplanasee und in Gravedona

Von 26.-27.fand in Gravedona die Contender Trofeo Carlini 5 Regata Nationale und von 1.-3.September die Schweizer Meisterschaften statt.

Zwischen Schauern und Gewittern konnte am Comersee leider nur eine Wettfahrt bei 6-15  für die Letzten Boote bis 0 Knoten gesegelt werden. Als alle Boote sicher an Land waren ging das nächste heftige Gewitter nieder.  Am Sonntag gab es aufgrund vieler Gewitter leider keine Wettfahrten mehr.

Nach 3 Urlaubstagen am Comersee ging es über den Maloja Pass an den Silvaplanasee wo 3 Tage Hochleistungssport auf 1800m angesagt waren.

Gemeinsam mit den 29ern und Fireballs segelten dort 37 Contendersegler/innen die Schweizer Meisterschaft.

Es wurden 2x4 kurze Wettfahrten mit ca. 35 min. bei traumhaften Malojawind gesegelt. Am Freitag gab es bei allen 4 Wettfahrten 20-25 Knoten, am Samstag starteten wir die ersten zwei Wettfahrten bei 10-15 Knoten bis der Wind für die letzten beiden Wettfahrten wieder auf 20-25 Knoten auffrischte. Am Sonntag konnte leider wegen Nordwind (Biselage im Flachland) nicht gesegelt werden, denn dieser Wind keine fairen Wettfahrten erlaubt.

 

Hier noch ein Link zu einem Video vom Comersee https://we.tl/t-qV9td7bEMn

 

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Erfolgen!

Euer UYCAs-Team

 

Fotos: Copywright Aval Cdv A.s.d. Ventro Vela Alto Lario