Attersee Cup 2023

Mit den Siegen in der Steuermann-Gesamtwertung und in der Steuermannswertung der Gruppe C darf der Union-Yacht-Club Attersee seinen erfolgreichen Mitgliedern herzlich Gratulieren!

Wieder konnte Manfred Schönleitner (UYCAs) die Steuermann-Gesamtwertung für sich entscheiden!

Weil er vor dem Finale im YES-Kammer erst 4 Wertungen hatte, (wegen BrentaCup  und Tornado EM) war das letzte Rennen besonders spannend. Unmittelbar nach dem Start riss der Großfall-Mantel, was eine provisorische Reparatur erforderte. Danach gab es infolge der Hektik beinahe eine Kollision mit anschließender Entlastung! Eine wilde Aufholjagd mit super Manövern seiner Crew, brachte dennoch den 5. Platz in der Tageswertung und somit zum fünften Mal den Gesamtsieg im Attersee Cup!

Norbert Achleitner (UYCAs) gewann zum wiederholten Mal die Steuermannswertung der Gruppe C. 

Herzliche Gratulation unsere erfolgreichen UYCAs Segler*innen!