Erstmalige Teilnahme des UYCAs beim Sailing Champions League Finale

Championsleague Finale Travemünde

Von Samstag bis Dienstag nahm das Segelbundesliga-Team des Union Yacht Club Attersee an der prestigeträchtigen Sailing Champions League in Travemünde teil. David Schuh, Martin Lux, Emil Huber und Lorenz Pichler traten gegen die besten Clubs Europas an.

Die Bedingungen während der Regatta waren äußerst anspruchsvoll. Kalt und regnerisch, wurde das Team mit schwierigen Windverhältnissen zwischen 6 und 18 Knoten konfrontiert, die durch drehende und böige Winde zusätzlich erschwert wurden.

Trotz der herausfordernden Bedingungen hat sich das UYCAs-Team tapfer geschlagen und die Serie auf dem respektablen 20. Platz beendet. Zudem konnte man mit starken Einzelergebnissen auf sich aufmerksam machen.

Die Teilnahme an der Sailing Champions League hat dem Team wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse gebracht, die nun insbesondere in der laufenden Segelbundesliga-Saison von Vorteil sein könnten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, die es dem UYCAs-Team ermöglicht haben, an diesem anspruchsvollen Wettbewerb teilzunehmen. Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Saison-Highlight, den Segelbundesliga-Event am Achensee (4.-6.8.).

 

Ergebnisse: https://scl2023.sapsailing.com/gwt/Home.html#/event/:eventId=add3da6d-d9a2-4330-b1c1-9bedc62ebc11

Credits: SCL / SAILING ENERGY”