Am ersten Wettfahrttag, Donnerstag, wurden bei Windstärken von 8 bis 12 Knoten (15 – 22 km/h) drei Rennen gesegelt. Bei der ersten Wettfahrt konnte sich Michael Fischer (UYC Attersee) ganz klar von allen anderen absetzen. Mit Böen-Spitzen von bis zu 18 Knoten (ca. 35 km/h) war der Tag für die Steuerleute der 43 Boote am Wasser durchaus kräftezehrend.
Am Freitag war das Wetter aus seglerischer Sicht nicht so ideal. Zu wenig Wind… Eine verkürzte Wettfahrt konnte dennoch in die Wertung hinzugerechnet werden. Damit war die Serie gültig, ausgeschrieben waren aber acht Wettfahrten.
Der dritte Tag der Veranstaltung zeichnete sich wieder durch guten Wind aus. Es konnten weitere drei Wettfahrten bei Nordost-Wind gesegelt werden. Nach den in Summe sieben gewerteten Rennen standen die Gewinner fest: Göran Freise (D) ist der Internationale Meister von Österreich. Kay Nickelkoppe (D) steht als zweiter auf der Ergebnisliste. Dritter ist Michael Fischer (UYC Attersee), als bester Österreicher gewann er die Titel Österreichischer Meister und Landesverbandsmeister von Oberösterreich der O-Jollen 2023.