August „Guggi“ Steininger verstorben

Wir trauern um unser langjähriges Club-Mitglied, August „Guggi“ Steininger, der am 13. Aug. 2023 im 76. Lebensjahr verstorben ist.

Völlig unerwartet ist Guggi am 13.8.2023 nach einem Schlaganfall verstorben.

Er war zeit seines Lebens mit dem Segelsport eng verbunden. Jahrelang betrieb er eine Segelschule in Nussdorf. Als Vorschoter bestritt er unzählige Regatten sowohl auf dem Attersee als auch bei diversen Cups in der Adria. Die Teilnahme am Kings-Cup in Phuket mit seinem Freund Toni Stader als Skipper war seine weiteste seglerische Reise.

Seit 1986 war Guggi Mitglied im UYCAs. Gern hat er seine Dienste als Regattaschiedsrichter geleistet und war auch als geschickter Motorbootfahrer immer wieder als Helfer zur Stelle.

In der Starbootflotte hat er sich als Regattabetreuer auf auswärtigen Revieren Verdienste erworben. Wir kannten ihn auch als Inhaber des MUSTO Shop in Attersee. Als solcher hat er auch die Clubboutique mit immer neuen Kollektionen versorgt.

Mit Guggi Steininger verlieren wir einen geselligen Menschen, der immer wieder mit launigen Sprüchen für Heiterkeit und gute Stimmung sorgte.

„Mögest Du in deinem letzten Hafen Ruhe, Sicherheit und einige gute Kneipen finden!“

Seine Freunde verabschieden sich am 31.8. in der Atterseer Evangelischen Kirche von ihm.

Wir werden ihm ein freundliches Andenken bewahren!